Reiseziele Reiseziel auswählen

Wähle eine oder mehrere Kategorien ...

Weiße Dünen vor weitem Strand an der Nordsee

Nordseeküste

Vom Deichscheitel blickt ihr je nach Gezeit auf die Nordsee oder das Watt. Atmet tief die salzhaltige Meeresluft ein und spürt den lebendigen Moment in eurem Körper. Die Menschen vor Ort empfangen euch mit weltoffenem Sinn.

Strand auf Langeoog mit Strandkörben

Nordseeinsel

Jede Insel hat ihren eigenen Charakter. Jede liegt im UNESCO Weltnaturerbe Wattenmeer. Jede bringt euch sportlichen Spaß am Meer, intensive Naturerlebnisse, Begegnungen. Nach Hause fahrt ihr zufrieden und gelassen.

Strandübergang durch den Küstenwald auf Usedom

Ostseeküste

Durch die Küstenwälder blitzt die Ostsee, markante Stadtsilhouetten grüßen, Felder und Wiesen wechseln mit Alleen und Dörfern ab. Ihr fühlt euch leicht und beschwingt, nehmt in eurem Urlaub das Ostseeflair ganz auf.

Strandkörbe vor der Seebrücke von Ahlbeck auf Usedom

Ostseeinsel

Von der grün-blauen Ostsee umarmt liegen die Inseln vor der Küste. Urtümliche Natur und Stille, feinweiße Badestrände, trendy Lokale in schicken Seebädern, fröhliche Gespräche: alles existiert parallel - entdeckt es!

 

... oder ergänze einen Ort:
Ich möchte an diesen Ort reisen:
Ich möchte an diesen Ort reisen:
Nordseeküste
Nordseeinsel
Ostseeküste
Ostseeinsel
Auswahl übernehmen
Für kurzfristige Buchungsanfragen, kontaktieren Sie uns bitte telefonisch unter 04921 – 820 55 55
Reisezeitraum
Reisende pro Wohneinheit
Erwachsene
Kinder

Bitte das Alter der Kinder zum Reisebeginn angeben.

Kind 1
Kind 2
Kind 3
Kind 4
Auswahl übernehmen

Urlaub in der Mecklenburgischen Seenplatte

Müritz, Fleesensee und so viel mehr se(e)hen!

Fröhliches Kinderlachen an Naturbadestellen, Kanufahrer, die verschwiegene Ufer entlang gleiten, Entspannung für die Augen im Grün der Wälder und Blau der Seen: das ist Urlaub an der Mecklenburgischen Seenplatte. Im Land der 1.000 Seen taucht ihr auf Reisen in die Natur ein. Ihr findet stille Seebuchten, Schilfufer und Seerosenfelder. Aber auch Bootsverleihe und Yachthäfen für euren aktiven Urlaub auf dem Wasser. Zahlreiche markierten Wander- und Radwege führen euch durch Naturparks. Mit etwas Glück seht ihr Kraniche oder sogar einen Fischadler!


Mit 322 Quadratkilometern ist der Müritz Nationalpark der größte der Parks, ein Teil von ihm gehört seit 2011 zum UNESCO Weltnaturerbe Alte Buchenwälder. Wenn diese Bäume Geschichten erzählen könnten … lauscht dem Raunen der Blätter im Wind! Oder ihr macht eine spannende Führung mit, bei der euch manchmal ein Froschkonzert oder Fledermäuse im Flug zum Staunen bringen.
 

Ferienwohnung

MAREMÜRITZ Yachthafen Resort Mecklenburgische Seenplatte

Waren / Müritz

Wasser und Natur lassen eure Herzen höherschlagen? Ihr macht Urlaub mitten im „Land der 1.000 Seen“, der Mecklenburger Seenplatte. Viel Raum für aktiven Urlaub findet ihr im MAREMÜRITZ.

Hotel

Schlosshotel Fleesensee Göhren-Lebbin

Göhren-Lebbin / Müritz

Inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte, umgeben von Wäldern und freier Natur, erlebt ihr stilvolle Eleganz und komfortable Moderne in historischem Ambiente. Ergänzt durch gehobene Gastronomie und die Welt des SPA erwartet euch eine magische Auszeit.

Junge Urlauberin reckt die Arme in den Himmel Mecklenburg-Vorpommerns

In dieser schönen Landschaft waren in früherer Zeit die Gutshäuser und Landschlösschen lebensbestimmend. Hier wurde gearbeitet und gefeiert. Viele dieser Häuser sind in privaten Initiativen restauriert und so für die Gemeinschaft erhalten worden. Lernt beim Schlösserherbst die heutigen Eigentümer und Eigentümerinnen kennen, lasst euch verzaubern vom Flair der alten Gebäude, genießt die jetzige Kultur und entdeckt das Leben damals.

Ein größeres Anwesen erwartet euch mit dem ehemaligen Schloss Blücher in Göhren-Lebbin am Fleesensee. Wie wäre es mit einem Schlossurlaub?
Wer viel Spaß im Urlaub haben und sportlich aktiv sein möchte, wer gern durch lebendige Gassen stromert, mal in diesen Laden, mal in jenes Café hineinspringt, der ist in Waren an der Müritz genau richtig. Yachthafen, Bootsausflüge, Strandpromenade, Baudenkmäler, eine liebevoll sanierte Altstadt und Museen wie das Müritzeum versprechen euch Urlaubsfreude.


In der Saison gibt jeder Ort in der Mecklenburgischen Seenplatte sein Bestes, damit ihr einen Urlaub voller Erlebnisse mit nach Hause nehmt: besucht Museen, Kirchen, Ausstellungen, Fischerfeste, Hafenfeste, Volksfeste, Konzerte mit verschiedenster Musik!

Wo wollt ihr mit uns hinreisen?